Schweiz - Die Vorbereitungen der Einsätze haben begonnen. Nächsten Sommer geht es nach Afrika!
Senegal und Madagaskar ist offen und eignet sich hervorragend für die Einsätze des nächsten Jahres. Die Teilnehmenden können sich an verschiedenen Projekten beteiligen: Eine Verarbeitungsanlage für Cashewnüsse und eine landwirtschaftliche Bewässerung. Unsere Teams vor Ort und in der Schweiz freuen sich darauf, Euch wieder begrüssen zu dürfen!
Bei unseren anderen Interventionsländern sind wir nach eine Risikoabwägung zum Schluss gekommen, dass wir die nötige Sicherheit für die Teilnehmenden der Einsätze nicht garantieren können. Es werden deshalb dort keine Einsätze stattfinden.
Ehemaligen Teilnehmer bezeugen
Nach den vergangenen beiden schwierigen Jahren wollten wir die guten Zeiten der Einsätze wieder aufleben lassen. Deshalb stellen wir unsere ehemaligen Teilnehmenden in den Mittelpunkt, indem wir sie zum Jahresende in unseren sozialen Netzwerken in Videobeiträgen zu Wort kommen lassen.
Dies ist eine Gelegenheit, ihnen zuzuhören, wenn sie über ihre Erfahrungen vor Ort und die Auswirkungen auf ihr gegenwärtiges Leben und ihre Wahrnehmung der Welt sprechen. Sie teilen auch ihre besten Erinnerungen, bevor sie die zukünftigen Teilnehmenden beraten.
Sehen Sie sich die vollständigen Video-Testimonials auf unseren Facebook-, Instagram- und YouTube-Seiten an!
Bist du zwischen 17 und 35 Jahre alt und möchtest dich an einem Projekt beteiligen? Träumst du davon, andere Lebensweisen zu entdecken und den Alltag der einheimischen Bevölkerung zu teilen? Dann verreise nächsten Sommer nach Afrika!
Melde dich für den Info-Anlass am 15. Januar 2022 im AKI in Bern an.
An diesem Abend werden wir dir erklären, wie die Einsätze funktionieren und die verschiedenen Gruppen bilden.
Laureline Hartmann
Übersetzt von Thaïs In der Smitten